Brett Walmsley

 

Brett Walmsley

 

Bei Ritchie-Blackmore-Ähnlichkeits-Wettbewerben ist der England-Import chancenlos. Schließt man aber die Augen, scheint es, als hätte Blackmore die Welt der Ritter und Elfen verlassen um sich wieder dem Rock 'n' Roll zu widmen.
Brett ist Gitarrist durch und durch: Wenn er keine Gitarren hat, baut er welche. Die Leidenschaft für Strat & co. deutete sich schon in frühester Kindheit an: Seine Mutter Joyce war befreundet mit Phillys Lynnot. Genau: Die Mutter des legendären Phil Lynnot (Thin Lizzy).
In einem Musikladen in Manchester, in dem Brett ab seinem 16. Lebensjahr arbeitete, stellte er den Kontakt zur dortigen Musikszene her und er war in den folgenden Jahren für und mit Größen wie Alice Cooper, Meatloaf, Ozzy Osbourne oder Bon Jovi tätig, um nur einige zu nennen.
Seit 25 Jahren lebt er in Deutschland und ist so stark integriert, dass er im WM-Viertelfinale Deutschland-England Jogi's Jungs die Daumen gedrückt hat (nachzulesen auf www.walmsley.de).
Seit ihrem gemeinsamen Engagement bei "Mandrake Root" sind Alex und Brett dicke Freunde und bilden die Kuschelvariante von Gillan/Blackmore.

Brett's Equipment...

 

 

Purple Smoke 2011- Impressum - Disclaimer